Allgemein

Am Tag, als der Frieden nach Verden kam

By 15. April 2020August 20th, 2020No Comments
Kriegsende-Verden-Nationalsozialismus

Wir engagieren uns in der regionalen Geschichtsforschung und unterstützen das Dokumentationszentrum »Verden im 20. Jahrhundert« (doz 20 e.V.) seit vielen Jahren bei der Umsetzung verschiedener Projekte und Veranstaltungen.

Dazu gehören z.B. die Gestaltung von Broschüren, Plakaten, Flyern, Einladungen, Aufklebern, Roll-Ups usw.

Das aktuelle Projekt widmet sich dem 75. Jahrestag der Befreiung Verdens durch britische Soldaten am 17. April 1945.
Hierzu war eine Veranstaltung im Verdener Rathaus am 17. April mit dem Titel »WAR IS OVER – Am Tag als der Frieden nach Verden kam« geplant, die aufgrund der momentanen COVID-19 Situation nicht stattfinden kann. Für dieses Event haben wir eine vortragsbegleitende, multimediale Präsentation erstellt, die wir allen Interessierten in stark verkürztem Umfang als Web-Dokumentation exklusiv zur Verfügung stellen möchten.

Die geplante Verantaltung im Rathaus wird vorraussichtlich im Herbst 2020 nachgeholt werden. Dann seid ihr herzlich eingeladen, den Vortrag von Andrea Lutter sowie die Präsentation von Martin live mitzuerleben.

Kriegsende 1945
»Am Tag, als der Frieden nach Verden kam«

Zur Web-Doku

November-Revolution 1918
»365 Tage, die meine Stadt verändern«

Zur Web-Doku