Unser Kunde SALT AND PEPPER ist ein Experte auf seinem Gebiet: Sie beraten und betreuen Technologie-Unternehmen in den Bereichen Aerospace, Automotive, Energy und Natural Resources von der Entwicklung bis hin zur Prozessoptimierung in der Produktion.
Auf Grundlage des bestehenden Corporate Designs entwickelten wir unterschiedliche Promotion- und Messeartikel – von der Idee bis zur Umsetzung. Mit der Zielsetzung, bei ausgewählten Kunden ins Gespräch zu kommen, wird regelmäßig eine Direct Mailing als Kommunikationsmittel genutzt. Unter anderem haben wir dafür das SALT AND PEPPER-Faltauto gestaltet. Mit einer Anleitung bekamen die Kunden ein neuzeitiges Auto geschickt, dass sie selbst zu einem 3D-Modell zusammen basteln konnten. Ein Erlebnis, dass in Erinnerung bleibt – das Ziel einer Direct Mailing. Auf Basis des Corporate Design, entwickelten wir zusätzlich Illustrationen und Anfahrtsskizzen, die das bestehende Web-Konzept ergänzen.
In individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Workshops erklärten wir Satz- und Gestaltungsgrundlagen. Gemeinsam erarbeiteten wir programmorientierte Arbeitsabläufe vom Layout bis zum Druck und machten unseren Kunden so fit für das regelmäßige Erstellen der eigenen Mitarbeiterzeitschrift.