Für die Augenchirurgie Ahlers aus Walsrode haben wir ein komplett neues Corporate Design entwickelt – vom Logo bis hin zu interaktiven Fragebögen. Der Tätigkeits-Schwerpunkt unseres Kunden liegt bei Katarakt-Operationen (Grauer Star). Verwendet werden dabei nur die hochwertigsten künstlichen Linsen gepaart mit der Fachkompetenz von PD Dr. med. Christian Ahlers. Bei der Konzeption und Gestaltung des Corporate Designs lag der Fokus auf einer einfachen aber prägnanten Bildmarke. Zudem sollte bei der Auswahl der Farben und Schriften der medizinische und hygienische Aspekt transportiert werden.
Wir haben uns für eine klare Formgebung und eine blau-graue Farbwelt entschieden. Für unseren Kunden war die Verwendung der Premium IOL-Linsen ein sehr wichtiger Punkt. Daher haben wir beim Logo-Design die Iris sowie die künstliche Linse stilistisch dargestellt. Die plastischen, exklusiven Akzente setzten wir bei den Drucksachen durch die Veredelung des Logos mit partiellem Relief-Lack. Somit hebt sich das Logo nicht nur optisch sondern auch haptisch vom matten Papier ab.
Für einen kompletten Unternehmensauftritt darf eine eigene Webseite natürlich nicht fehlen. Auf Basis des CMS WordPress haben wir eine Webseite erstellt, die mit zielgruppengerechter Schriftgröße, einfacher Menüführung und sämtlichen Kontaktmöglichkeiten überzeugt.