Kreativzentrum

Kreativzentrum in Verden

By 28. April 2015 No Comments
Lutz Brockmann, Christina Hartmann und Martin Drichel Verden

Der Rat der Stadt Verden hatte im Jahr 2013 den Startschuss für ein Zukunftskonzept gegeben. Bürger und Verwaltung waren aufgefordert, sich zu engagieren, Projekte zu finden und diskutieren, die die Stadtentwicklung in sozialer, ökologischer und ökonomischer Sicht nachhaltig positiv zu beeinflussen – Grund genug für uns, eigene Ideen einzubringen.
Am 3. März 2015 fand im Verdener Rathaus eine abschließende Veranstaltung der besten zukunftsweisenden Projekte statt, die aus diesem Bürgerdialog hervorgegangen sind. Wir  präsentierten unsere readymade-Idee vor großem Publikum: Martin Drichel (re.) beschrieb als Pate für das Projekt Kreativzentrum Verden seine Vision für die Entwicklung der lokalen Kreativ- und Kulturszene. Christina Hartmann (mi.) zeigte, wo ein solches Kreativzentrum in Verden ideal etabliert werden könnte. Die Resonanz war von allen Seiten sehr, sehr positiv und nun geht es mit Unterstützung des Bürgermeisters Lutz Brockmann (li.) in den weiteren Entscheidungsprozess durch die politischen Gremien.
Wir freuen uns mit unseren Partnern, dem Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung Verden auf eine spannende Zukunft und die Realisierung dieses Zentrums. Für alle, die Interesse haben am Kreativzentrum Verden mitzumachen oder weitere Info hierzu möchten, wenden sich gerne an uns.